Hallo, mein Name ist Michaela Sponer. Seit Jahren bin ich begeisterte Wildkräuter-Erforscherin und -Anwenderin. Meine Liebe zu den grünen Freunden hat mein Leben völlig positiv verwandelt und ließ mich in eine neue Bewusstheit eintauchen. Meine unbändige Freude und vor allem mein Wissen gebe ich gerne weiter.

 

Ich liebe es,  Menschen für die Schätze der Natur zu begeistern und sie beim Entdecken zu begleiten. Mit meinem Wissen und meiner Intuition unterstütze ich sie dann, die Pflanzen nach überlieferten und neuen Ideen für sich zu erschließen.

 

Es ist mir wichtig, altes Wissen zu bewahren und Neues zu erforschen. Dabei lerne und erfahre ich mich jeden Tag neu. Im Alltag freut es mich jeden Tag, meine Familie mit den Kräften aus der Natur zu stärken.

 

Persönliches

Partnerin und Familienmanagerin, Mutter einer wundervollen Tochter (11)

Kräuterreiches

Aufgewachsen auf einem biologisch geführten Bauernhof im Mühlviertel, begann die erste "Kräuterlehre" bei der Oma.
viele Jahre und Erfahrungen später ...
Ausbildung zur zert. Kräuterpädagogin 2011, LFI Burgenland

Veranstalterin von Kräuterspaziergängen und Kräuterworkshops seit 2012.

Grüne Kosmetik Pädagogik 2013, Gabriela Nedoma

Eine Vielzahl an Seminaren u.a. bei Wolf Dieter Storl, Magret Madjesky, Michael Machatschek,

Nana Nauwald, Christian Rätsch, Helga Tenne

Hydrolate mit Eliane Zimmermann, Irland


Ganzheitliches

Lebens- und Sozialberaterin i.A.

Diplom für ganzheitliche Astrologie bei Astromatis Mag. Maria Luise Mathis

Amagetic System Coach, Amaté College

Amate Kinesiologin, Amaté College

NLP Practitioner und NLP Master, Dr. Gundl Kutschera

Berufliches

Tatkräftige Unterstützung im Unternehmen meines Mannes (www.sponer.consulting)

über 20 Jahre Marketing und Vertrieb im Bankenumfeld (davon mehrere Jahre in leitender Funktion)
Abschluss Fachwirtin für Marketing und Management